Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

TSV Gärtringen 1921 e.V.

Schickhardtstraße 34/1
71116 Gärtringen

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

TSV Geschäftsstelle geöffnet montags 17-19 Uhr 07034 22497

4. Spieltag 2022/23

Der letzte Spieltag der Hinrunde am Samstag, 17. Dezember der Spielgemeinschaft Ehningen/Gärtringen war im Vorfeld durch reichlich Personalschwierigkeiten geprägt. Jede Mannschaft wurde anders zusammengemischt und trat teilweise in völlig neuer Besetzung diesen letzten Spieltag an. Leider war der Spieltag für die SG Ehningen/Gärtringen nicht von Erfolg gekrönt, lediglich die dritte Mannschaft konnte eine Begegnung für sich entscheiden, alle anderen Begegnungen gingen an den Gegner.

In der Verbandsliga musste die Mannschaft dem Gegner aus Neuravensburg/Primisweiler gleich vor Beginn zwei Spiele überlassen, da Störungen im Zugverkehr das Team nicht wie geplant antreten ließen. Das erste Herrendoppel von Marco Sturm und Tobias Bernd konnte deutlich gewonnen werden, ebenso konnte das Damendoppel von Frauke Dolvig und Laura Michler in einem umkämpften Dreisatzspiel das Spiel knapp für sich entscheiden. Bei den Einzelspielen musste jeweils dem Gegner gratuliert werden, wobei Kang Sheng Tan seinen ersten Einsatz in der Verbandsliga hatte. Das Mixed konnte die erste Mannschaft wieder für sich entscheiden, was zu einem Endstand von 3:5 Spielen für den Gegner führte.
In der Abendbegegnung gegen den ASV Bellenberg wurde das Team von Matthias Wasmuth verstärkt, sodass alle Spiele ausgespielt werden konnten. Matthias Wasmuth sicherte durch seine zwei Siege im Herrendoppel mit Marco Sturm und im ersten Herreneinzel wichtige Punkte für die Mannschaft. Das Damendoppel ging im dritten Satz dieses Mal knapp an den Gegner. Bei den restlichen Einzelspielen war das Glück wieder auf der Seite des Gegners, nur das Mixed sicherte einen deutlichen Sieg. Das Endergebnis spiegelte das Mittagsergebnis wider und das Team musste ebenfalls eine 3:5 Niederlage hinnehmen.

Der Mannschaftskapitän resümiert den letzten Spieltag der Hinrunde: "Diesen Spieltag hatten wir so viel Pech. Daniel Dolvig und Patrick Singer fielen krankheitsbedingt aus, Matthias Wasmuth verpasste das erste Spiel kurzfristig auf Grund von Zugverspätungen, Alban Michler konnte mit seiner Bänderverletzung nicht antreten. So kam Kang Sheng Tan zu seinem Verbandsligadebut. Mit diesen Widrigkeiten hat es trotz großem Kampf nicht zu Punkten gereicht. Macht aber nichts, die Rückrunde kommt, um weitere Punkte zu sammeln."
Die zweite Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen trat an diesem Spieltag in völlig neuer Konstellation an: Kathrin Paszek-Spranzel, Simon Korell und Bastian Kunz hatten alle ihren ersten Einsatz in der Bezirksliga. Die Mannschaft musste in der Mittagsbegegnung am Ende dem Gegner vom BSV Jungingen zu einem deutlichen 2:6 Sieg gratulieren, nur das Damendoppel und Dameneinzel konnten in knappen Spielen gewonnen werden. Im Abendspiel gegen den TuS Metzingen IV hatte die Mannschaft das Nachsehen über alle Spiele hinweg und konnte nicht ihre Leistung abrufen, sodass die Begegnung klar mit einem 0:8 für den Gegner auseinander ging.

Auch die dritte Mannschaft wurde an diesem Spieltag von Uwe Dolvig und Thomas Gönner verstärkt, um überhaupt mit drei Herren antreten zu können. Das erste Spiel gegen den TuS Metzingen V ging mit einer 3:5 Niederlage auseinander; nur das Dameneinzel, das Damendoppel und das zweite Herreneinzel konnte das Team für sich entscheiden. In der zweiten Begegnung gegen den TuS Metzingen VI konnte das Team mit einem 6:2 den Gegner besiegen. Bis auf das nicht angetretene zweite Herrendoppel und das zweite Herreneinzel konnten alle Spiele gewonnen werden.

Bis zum nächsten Spieltag am 11. Februar haben die Mannschaften nun etwas Zeit, um an den Schwierigkeiten zu arbeiten, damit die Rückrunde hoffentlich erfolgreicher verläuft.

Copyright 2024 by TSV Gärtringen 1921 e.V. Alle Rechte vorbehalten.