Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

TSV Gärtringen 1921 e.V.

Schickhardtstraße 34/1
71116 Gärtringen

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

TSV Geschäftsstelle geöffnet montags 17-19 Uhr 07034 22497

6. Spieltag 2022/23

Der vergangene Heimspieltag im Badmintonsport endete mit mäßigem Erfolg für die SG Ehningen/Gärtringen. Die erste Mannschaft konnte einen Sieg erringen, musste sich im Abendspiel allerdings knapp geschlagen geben, die zweite Mannschaft hatte das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor alle ihre Begegnungen und die dritte Mannschaft erzielte ein Unentschieden.

In der Verbandsliga traf das Team mittags auf die Gegner aus Waltershofen. Die Mannschaft startete gut in den Wettkampf und konnte alle Doppelspiele für sich entscheiden. Daniel Dolvig entschied das erste Herreneinzel souverän für sich und auch das Mixed mit Frauke Dolvig und Marco Sturm siegte im Spiel deutlich. Die beiden Herreneinzel von Tobias Bernd und Alban Michler mussten in umkämpften Spielen dem Gegner überlassen werden. Auch die gesundheitlich angeschlagene Laura Michler gab das Dameneinzel kampflos ab, sodass die Mittagsbegegnung mit einem 5:3 für die SG Ehningen/Gärtringen auseinander ging.
In der Abendbegegnung reiste der Tabellenführer aus Friedrichshafen an. Nach den Doppelspielen lag das Team 2:1 in Führung, allerdings musste bei allen Einzelspielen der Mannschaft aus Friedrichshafen das Feld überlassen werden. Das Mixed konnte die Sätze für sich entscheiden, sodass sich die Teams mit einem 3:5 trennten. Mannschaftskapitän Patrick Singer zeigt sich dennoch zufrieden: „Gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf SV Waltershofen haben wir einen verdienten Sieg geholt. Nach der Pflicht hätte die Kür folgen können. Leider hat es gegen den Tabellenführer aus Friedrichshafen ganz knapp nicht zum Punktgewinn gereicht. Die Leistung des Teams am Spieltag war klasse!“.

Die zweite Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen traf zunächst auf den TSV Neuhengstett. Das erste Herrendoppel mit Patrick Singer / Kenn Tan und das Damendoppel konnte die Mannschaft jeweils in drei Sätzen für sich entscheiden. Die Herreneinzel und das Mixed waren von weniger Erfolg gekrönt, sodass die Mannschaft dem Gegner am Ende zu einem 3:5 Sieg gratulieren musste. Die Abendbegegnung verlief leider wenig erfolgreich: trotz vier Dreisatzspielen in den anderen Matches, gelang es nur Kenn Tan im zweiten Herreneinzel einen Sieg zu erringen. Folglich musste sich das Team mit einem 1:7 deutlich gegenüber dem Gegner aus Steinenbronn geschlagen geben.

In der Kreisliga traf die dritte Mannschaft im Abendspiel auf den Gegner aus Felldorf. Die beiden Herrendoppel mit Haosu Wang / Wilhelm Pittner sowie Lars Schoepe / Simon Korell bezwangen ihre Gegner. Zudem konnten Lars Schoepe und Simon Korell im zweiten bzw. dritten Herreneinzel den Gegner schlagen, sodass die beiden Teams mit einem Unentschieden auseinander gingen.

Der nächste Auswärtsspieltag ist am 18. März für alle Mannschaften in Mössingen und in Reutlingen.

Weitere Infos sowie Bilder vom Spieltag gibt's auf unserem Instagram-Account.

Copyright 2024 by TSV Gärtringen 1921 e.V. Alle Rechte vorbehalten.